Sabrina von morgen

Sabrina
Sabrina

Sabrina Fischer

Fachkraft für Lagerlogistik

„Ich heisse Sabrina, bin 35 Jahre alt und erlerne den Beruf zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Busch-Jaeger. Wir packen Bestellungen kundengerecht zusammen und sorgen dafür, dass die richtige Ware beim richtigen Kunden eintrifft.

Mein Tag startet um 6.00 Uhr morgens, da mache ich mich fertig, warte darauf, dass mein Sohn wach wird. In der Regel passiert das um 7.00 Uhr, wenn ich Glück habe. Für mich ist das mein persönlicher Sechser im Lotto, weil ja das besondere daran ist, dass ich die Teilzeit-Ausbildung mache. Das heißt, ich habe eine 25 Stunden Woche und kann so mit Organisation eigentlich alles ganz gut stemmen. Wenn ich morgens komme, dann bin ich schon irgendwo eingetragen – das teilt mir mein Schichtleiter dann mit. Ob ich jetzt am Behälterlager arbeiten muss oder im Wareneingang, er weist mir meinen Arbeitsplatz zu. Momentan bin ich meistens am Behälterlager am Kommissonierplatz.

Die Kollegen, die sind total gut drauf. Ich kann sagen, dass ich von Anfang an voll aufgenommen worden bin. Wir verstehen uns eigentlich alle super, ich bin vollauf zufrieden mit meinen Kollegen. Für mich, jetzt mit meinen 35 Jahren, ist der Anfang vor allen Dingen anstrengend gewesen. Überhaupt erstmal wieder das Lernen zu lernen. Güterumschlag, lagerlogistische Prozesse, wirtschaftliche Betriebslehre. Jetzt hat sich der Stundenplan geändert, im nächsten Halbjahr kommt dann noch Sport dazu – ganz wichtig.

Ich werde auf jeden Fall übernommen, die Garantie haben wir bekommen. Ich muss sagen, mein Ausbildungsleiter, der hat sich wirklich sehr dafür eingesetzt, dass diese Teilzeit-Ausbildungsstelle mit der späteren Übernahme eingerichtet wird. Man bekommt hier richtige Wertschätzung. Ich habe ja früher auch schon woanders gearbeitet und die Wertschätzung, die ich von Busch-Jaeger entgegengebracht bekomme, die hab ich so jetzt noch nicht erlebt.

Mich begeistert die Familienfreundlichkeit von Busch-Jaeger. Was begeistert dich?“