Zur Übersicht

Wittener Science Slam

Slammen ist dein Ding? Naturwissenschaftlich-technische Themen sind alles andere als langweilig? Zeig uns, was du drauf hast und mach mit beim Science Slam!

Veranstaltungen dürfen wegen Corona nicht bzw. nur unter bestimmten Bedingungen stattfinden? Stimmt! Aber wir machen den Science Slam einfach digital. Statt einer Präsentation in der Bibliothek Witten könnt ihr uns eure Beiträge als Video zusenden.

Präsentieren kannst du ein Thema aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT-Fächer) – natürlich auf verständliche und unterhaltsame Weise. Dies kann z. B. deine Facharbeit oder ein Projekt sein.

Überzeugst du die Jury? Dann warten tolle Preise auf dich und deine Fachschaft.

Mitmachen kannst du, wenn du in der gymnasialen Oberstufe an einer Schule in Witten bist.

Ablauf:

7. Juni: Anmeldeschluss

14. Juni: Frist zur Einreichung der Videos und Abstracts

23. Juni: Jurybewertung mit Live-Schaltung zu den Gewinnerinnen und Gewinnern

Auf Anfrage senden wir euch gerne Beispiel-Abstracts aus dem letzten Jahr zu.

 

Anmeldung und Kontakt: zdi-Netzwerk Ennepe-Ruhr, Maren Gottschling (gottschling@technikfoerderung.de)

 

Veranstalter des Science Slams sind die Bibliothek Witten, das K-Team des Ennepe-Ruhr-Kreises und das zdi-Netzwerk Ennepe-Ruhr des Vereins Technikförderung Südwestfalen.