Zur Übersicht

Programmierung mit LEGO EV3

Du wolltest schon immer mal einen Roboter selbst bauen und realisieren? Dann bist du hier genau richtig! Du konstruierst einen Lego-EV3 Roboter und programmierst die ersten Schritte ein. Nachdem du deinen Roboter gebaut hast, versuchst du anhand verschiedener Sensoren unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen, z.B. wie kann der Roboter beliebig durch die Gegend fahren, ohne an eine Wand zu stoßen oder bestimmte Objekte finden und diese transportieren, wie kann er eine Richtung ändern u.v.m. Dafür lernst du die graphische Programmierumgebung und die grundlegenden Funktionsabläufe der Informatik und Robotik kennen. Wetten, dass du es schaffst, den Roboter auf Tour zu bringen und durch Platestahl flitzen zu lassen!

Das Ferienangebot „Programmierung mit LEGO EV3“ wird veranstaltet vom zdi-Netzwerk technik_mark des Vereins Technikförderung Südwestfalen in Kooperation mit der Platestahl Umformtechnik GmbH.

 

Bitte beachten Sie eine Anmeldung per E-Mail ist zwingend erforderlich für die Teilnahme!