Zur Übersicht

MINT Camp

Noch keinen Plan für die Sommerferien? Dann komme zum MINT Camp (MINT=Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)!

Lerne die Technik des 3D-Drucks kennen, baue deine eigene Kurbellampe, programmiere ein Scratch-Projekt und erstelle Werkstücke an echten Maschinen. Du bekommst einen Einblick in die Welt der Technik und darfst Dich praxisnah ausprobieren. Du erlebst, wie vielfältig der MINT-Bereich ist, aber auch, welche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in MINT stecken. Die selbst gefertigten Werkstücke darfst Du hinterher mit nach Hause nehmen. Zudem erhäst Du ein Zertifikat für Dein außerschulisches Engagement.

Das MINT Camp wird veranstaltet von der Friedr. Lohmann GmbH, der DEW Karrierewerkstatt GmbH und dem zdi-Netzwerk Ennepe-Ruhr des Vereins Technikförderung Südwestfalen.

Da das MINT Camp im Rahmen der Wittener Ferienspiele stattfindet, werden bei der Platzvergabe zunächst Jugendliche mit einem Wittener Ferienpass berücksichtigt. Du hast keinen Ferienpass, willst aber mitmachen? Dann schreibe eine Email.