Zur Übersicht

Die Wetterballon – Ferienaktion

Die Welt von Oben sehen. Den Traum haben Viele. Ihr erinnert Euch mit Sicherheit noch an Felix Baumgartner, der mit seinem spektakulären Sprung aus der Stratosphäre große Aufmerksamkeit auf sich zog. Wie wäre es mit über 30.000 m Höhe? Das ist schon drei Mal so hoch wie ein Flugzeug fliegt.

Wir möchten selbstgebastelte Figuren und Experimente in einem Wetterballon in die Stratosphäre schicken und beobachten wie sich diese verändern. Dabei messen wir Flughöhe, Temperatur, etc. und machen per Kamera Fotos von der Erde von oben.

Selbst wer mit Naturwissenschaften bisher nicht viel anzufangen wusste, wird bei diesem viertägigen Ferienprojekt viele interessante und spannende Aspekte kennenlernen. Lasst uns gemeinsam abheben!

Das Angebot ist für Dich kostenlos. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.